Suchmandate für Hochschulen

Seit über 15 Jahre habe ich zahlreiche Findungskommissionen an Hochschulen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften unterstützt:

  • Universitäten, Hochschulen für Angewandte Wissenschaften und private Hochschulen
  • Fokus auf die Positionen Präsident/ Rektor, Vizepräsident/ Prorektor, Kanzler und andere obere Führungspositionen
  • Globale Mandate, internationale Projekte

Suchmandate für außeruniversitäre Forschungseinrichtungen

Ich habe Forschungseinrichtung wie Helmholtz, Fraunhofer und Leibniz in der Suche nach den besten Führungspersönlichkeiten beraten:

  • Mandate auf Vorstands-/ Geschäftsführungsebene sowie weitere oberste Führungspositionen
  • Suchen für wissenschaftliche, technische und administrative Führungspositionen
  • Globale Suchmandate

Suchmandate für sonstige wissenschaftsnahe Institutionen

Ich habe Stiftungen und wissenschaftspolitische Organisationen im Rahmen vielfältiger Suchmandate unterstützt:

  • Mandate im Bereich Geschäftsführung/ Generalsekretär, sowie Abteilungsleiter

Führungskräfteentwicklung für (Nachwuchs-) Führungskräfte in der Wissenschaft

Als Leadership Advisor habe ich Führungskräften und Nachwuchsführungskräften geholfen, ihr Potenzial zu entwickeln:

  • Workshops für Teams zur Führungskräfteentwicklung
  • Coaching für einzelne Führungskräfte